Sophie Behrendt: Viele Gratulanten zum 85. Geburtstag
Lust aufs Leben

Auf 85 erfüllte Lebensjahre kann Sophie Behrendt aus Emhof zurückblicken. Dass die Jubilarin immer ein lebensbejahender und geselliger Mensch gewesen ist, zeigt auch heute noch ihre positive Lebenseinstellung. Auch wenn es da und dort einmal zwickt, wie sie in ihrer Geburtstagsrunde erzählte.

Die Seniorin schätzt eine nette Unterhaltung mit den Nachbarn ebenso wie mit Pfarrer Andrzj Slowik, Bürgermeister Peter Braun und der Seniorenbeauftragten Christine Werner sowie mit Anna Aumeier vom Pfarrgemeinderat. Sie alle waren zum Geburtstag gekommen. Gleiches gilt für viele Nachbarn und Freunde.

Sophie Huger ist als jüngstes von sieben Geschwistern im Dorf aufgewachsen. Im Alter von nur zwei Jahren verlor sie 1931 ihre Mutter. 1954 heiratete sie Fritz Behrendt.

Ein schwerer Schicksalsschlag war der frühe Tod ihres Mannes im Jahr 1991. Vier Enkel und vier Urenkel bereiten der Jubilarin viel Freude. Über die Glückwünsche aus der Familie freute sich die 85-Jährige an ihrem Jubeltag ganz besonders.
Weitere Beiträge zu den Themen: Emhof (281)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.