Soul-Konzert: Gewinner gezogen
Verlosung

Windischeschenbach. (doz) "Der neue Tag" rief zum Gewinnspiel auf. Zu ergattern gab es 3 Mal 2 Karten für den Auftritt von "San2 His Soul Patrol", die am Samstag, 14. Februar, um 20.30 Uhr am Schafferhof auftreten. Die Tickets gewannen Rita Hösl aus Neustadt, Karola Pöllath aus Theisseil und Carola Riedl aus Pressath.

Tipps und Termine Bäder und Ämter geschlossen

Neustadt/WN. Das Landratsamt Neustadt, die Zulassungsstellen in Eschenbach und Vohenstrauß, die Abteilungen Gesundheits- und Veterinärwesen in Weiden sowie die Deponie Kalkhäusl und der Kreisjugendring sind am Faschingsdienstag, 17. Februar, geschlossen. Gleiches gilt für die Hallenbäder Neustadt und Vohenstrauß am Rosenmontag und Faschingsdienstag, 16. und 17. Februar. Die Schwimmhalle Neustadt ist zusätzlich vom 20. Februar bis 30. März montags und freitags von 18 bis 19 Uhr für den öffentlichen Badebetrieb wegen eines Kinderschwimmkurses der Wasserwacht geschlossen. Das Vohenstraußer Bad bleibt am 28. Februar für den öffentlichen Badebetrieb wegen der Stadtmeisterschaft im Schwimmen zu.

Zitate

Es handelt sich um Neuhaus bei Windischeschenbach, nicht um Neuhaus an der Pegnitz.

Dass die Gerüchteküche kocht, verstehe ich schon. Das liegt wahrscheinlich auch am langen Zeitraum. Aber ich hatte bis Ende Januar keine konkreten Zahlen.

Dieses Kirchturmdenken können wir uns nicht mehr leisten.

Der Tirschenreuther Landrat Wolfgang Lippert

Polizeibericht Lkw-Fahrer mit zwei Promille

Waidhaus. Eine deutliche Alkoholfahne bemerkten die Schleierfahnder der Inspektion Fahndung bei einem 48-jährigen türkischen Sattelzugfahrer. Der Brummilenker war auf der A 6 von Tschechien kommend in Richtung Bayern unterwegs und zeigte in seiner Fahrweise deutliche Ausfallerscheinungen. Da das Gespann vom rechten Fahrstreifen einige Male über die Mittellinie wechselte, erfolgte bei Pleystein eine Kontrolle. Bereits beim Öffnen der Fahrertür deuteten eine eindeutige Alkoholfahne und das verminderte Reaktionsvermögen auf Alkoholkonsum hin. Dies bestätigte sich im Alkoholtest, der 1,9 Promille ergab.

Marihuana statt Schokolade

Pleystein. "A votre plaisir - für Ihr Vergnügen" stand auf der Pralinenpackung, die Fahnder der Waidhauser Bundespolizei im Wagen eines 40-jährigen Franzosen auf der A 6 bei Pleystein entdeckten. Doch statt Schokoladenkugeln verbargen sich in der Packung gut 15 Gramm Marihuana. Der Reisende aus Lyon hatte die Hülle zerknüllt und so als Abfall getarnt. Daraufhin unterzogen die Beamten das Fahrzeug einer noch genaueren Kontrolle. Zwischen Rückenlehne und Sitz des Fahrers entdeckten sie drei Ecstasy-Tabletten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.