Sozial- und Kinderpflege

"Vitalzeichen - wie fit bist Du?" war der Aufhänger für den Fachbereich Sozialpflege, der sich im Erdgeschoss vorstellte. Die Besucher konnten einen Alterssimulator ausprobieren, sich Blutzucker und den Blutdruck messen lassen, einer Zehn-Minuten-Aktivierung beiwohnen oder Vorführungen zu Mobilisation und Lagerung besuchen.

Der Fachbereich Kinderpflege war im ersten Stock des Hauses "Der Natur auf der Spur": Unter dem Motto "Natur (be-)greifen" durften sich die Gäste bei einer Massage mit Naturmaterialien entspannen, Bildungsangebote zum Thema Wald erleben und Teil einer kreativen Wasserwelt werden.

In der Aula warteten die Caféteria, eine Tombola, deren Erlös dem Hammer-Forum - einer medizinischen Hilfe für Kinder in Krisengebieten - zu Gute kommt, ein Kräuterquiz sowie ein Informationsstand Au-Pair in Amerika. (lz/bba)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.