Sparbüchse für den Nachwuchs
Gemeinderat

Kulmain. (bkr) Gemeinderätin Bianca Greger von den Freien Wählern ist glückliche Mutter geworden. Tochter Marie ist seit 17. November neue Bürgerin der Kommune. Rathauschef Günter Kopp sah es in der Sitzung am Dienstag als seine erste Pflicht an, der jungen Mutter zur Geburt zu gratulieren und wie alle Gremiumsmitglieder Glück, Gesundheit sowie Freude zu wünschen. Als Geschenk hatte Kopp eine Sparbüchse mit dem Begrüßungsgeld für die neue Erdenbürgerin und die Segenswünsche aus dem Tirschenreuther Landratsamt mitgebracht.

Neue Rüttelplatte

Kulmain. (bkr) Aus den nichtöffentlichen Sitzungen gab Bürgermeister Günter Kopp bekannt, dass die Firma Voit aus Fleckl den Heckenrückschnitt und die Gehölzpflege im Bereich Lerchenwerg und Hochbehälter übernimmt. Die Kosten betragen voraussichtlich 4046 Euro. An die Firma König aus Neusorg ging der Auftrag für Fräsarbeiten, Schieberkappenerneurungen sowie kleineren Asphaltierungen und Kanaldeckelausbesserungen in Höhe von 5249 Euro. Bei der Firma Wacker-Neuson, Altenstadt, wurde eine neue Rüttelplatte für 2237 Euro als Ersatz für die ausgesonderte Maschine bestellt.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.