SPD rüstet für das 90-jährige Bestehen - Treue Mitglieder ausgezeichnet
Älteste Partei in Mantel

Mantel. (sei) Der SPD-Ortsverein wird im kommenden Jahr 90 Jahre und ist somit die mit Abstand am längsten bestehende politische Vereinigung im Markt. Zur Feier soll ein prominenter Ehrengast kommen.

In der Jahresabschlussfeier der SPD gab Vorsitzende Andrea Bertelshofer einen kurzen Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2014. Im Mittelpunkt standen die Kommunalwahlen. Anschließend ehrte die Parteichefin Margit Forster für 30 Jahre Mitgliedschaft. Obwohl sie als Betriebsratsvorsitzende der Firma Seltmann beruflich stark engagiert sei, unterstütze sie die Manteler Genossen immer, wenn sie gebraucht werde, so auch als Marktratskandidatin, würdigte Bertelshofer.

Folgende Mitglieder erhielten ebenfalls Urkunden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft Hana Kreß, für 15 Jahre Edgar Breyer, für 25 Jahre Angelika Janner und für 45 Jahre Elisabeth Bäumler, der die Urkunde an ihrem Wohnsitz in Italien von Schwägerin Traudl Ucles übergeben wird.

Blumen gab es für Vereinswirtin Helene Janner, die großes Lob für die immer gute Bewirtung im abgelaufenen Jahr erhielt. Traudl Ucles überreichte ebenfalls Blumen an die Vorsitzende Bertelshofer für ihre engagierte Arbeit für den Ortsverein und die SPD-Frauen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.