Speichersdorf.
Kurz notiert Stressfrei sauber

Informationen zu einer schwierigen Zeit gab ein Elternabend der katholischen Kita St. Franziskus in Speichersdorf. Durch den Abend führte . Psychologin Heike Rabuffetti mit dem Vortrag "Endlich keine Windel mehr?! - Sauberkeitserziehung im Kindesalter".

Es wurde darüber gesprochen, welche körperlichen und psychischen Voraussetzungen für das Sauberwerden gegeben sein müssen, welche Entwicklungsschritte ein Kind durchläuft, ob das Töpfchen-Training sinnvoll ist und wie die Eltern ihre Kinder während dieser Zeit unterstützen können. In der Abschlussrunde konnten viele Fragen der Eltern geklärt werden und können nun entspannt an die Sauberkeitserziehung mit ihren Kindern heran gehen.

Schwarzes Brett

Schwangerenhilfe

Kontakt zur Initiative "Schwangere in Not" unter Telefon 09602/3475.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.