Spiel gegen SV Schwarzhofen auf Kunstrasenplatz
Panduren ziehen ihre Trumpfkarte

Der Bratwurstwagen rollte bereits am Donnerstag Richtung B-Platz. Im Pandurenpark ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass der SV Raigering am Samstag, 18. April, gegen den SV Schwarzhofen (Anstoß 16 Uhr) eine vermeintliche Trumpfkarte zieht: den Kunstrasenplatz. Ein Spielfeld ohne Unebenheiten, eng wie in der alten Kampfbahn und bislang ein Erfolgsbringer in wichtigen Spielen. Doch die "Panduren" setzen auf einen weiteren Pluspunkt: die Mannschaft.

In der Art und Weise, wie die "Panduren" derzeit auftreten, sieht Trainer Roland Rittner berechtigte Hoffnung für die anstehenden schweren Aufgaben gegen weitere Topklubs der Bezirksliga Nord. Seine Mannen spielten in den vergangenen beiden Partien diszipliniert und stets taktisch klug. Die jeweiligen sehr unterschiedlichen Vorgaben des Übungsleiters setzte der SVR hervorragend um, so dass vier Zähler im Abstiegskampf gewonnen wurden. In Ensdorf wäre sogar mehr drin gewesen, da Raigering das Spiel kontrollierte und wenige Chancen zuließ. "Wir haben uns um das eine Tor nicht belohnt, obwohl die Möglichkeiten da waren", sagt Rittner. Doch der Abstiegskandidat tankte damit weiteres Selbstvertrauen. Dies zeigt sich auch im Training. "Unsere Spieler sind topfit und geben mächtig Gast. Wir sind damit einen Schritt weiter als unsere Konkurrenz", sagt Rittner. "Jetzt müssen wir nur noch Punkte sammeln."

Gegen den Tabellenzweiten SV Schwarzhofen erwartet der SVR-Trainer den nächsten Sieg. "Wir brauchen und wir holen uns die drei Punkte", ist die klare Marschrichtung. Er schaut natürlich auf den Gegner, trifft personelle Entscheidungen und richtet die Taktik danach aus. Schwarzhofen war in der Vorrunde eines der besten Teams. Nach der Winterpause schwächelt die Truppe von Trainer Adi Götz jedoch. Zuletzt gab es zwei Niederlagen. Vor allem die 0:4-Heimklatsche gegen Sorghof lässt aufhorchen. Die Raigeringer erwarten jedenfalls ein Team, das nicht zimperlich zur Sache geht und viel Körpereinsatz mitbringt. "Wir wissen genau, was wir zu tun haben", verspricht Rittner.
Weitere Beiträge zu den Themen: Raigering (577)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.