Spontane Einladung

Im Juni vergangen Jahres hatten Bischof Dr. Fritz Lobinger und Schwester Eobarda Ries über ihre Tätigkeit berichtet, während die Pfarrei zur "Goldenen Profess" (50 Jahre) der Ordensfrau und zum 25-jährigen Bischofsjubiläum Lobingers eingeladen hatte. Dabei entstand die Idee, einmal dem Priester und der Nonne bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. "Die Einladung steht", hatte Schwester Eobarda damals spontan geäußert. Von vornherein sollte diese Reise abseits der touristischen Pfade verlaufen und die Gegensätzlichkeiten des Landes sowie die Lebenswirklichkeiten der weißen und schwarzen Bevölkerung erfahrbar machen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.