Sportkegeln FEB-Damen gehen wieder leer aus

Amberg. (pam) Die Zweitligakeglerinnen von FEB Amberg verloren gegen den SKC Steig Bindlach mit 1:7 (3206:3230). Die Höhe der Niederlage spiegelt allerdings den teilweise sehr knappen Spielverlauf nicht wieder, für die Ambergerinnen wäre auch diesmal deutlich mehr drin gewesen.

Für den FEB starteten wie gewohnt Patricia Paukner und Anja Kowalczyk. Paukner agierte gegen Katharina Schuhmann-Franke aber von Anfang an zu harmlos und konnte nur im dritten Satz punkten, so dass der Mannschaftspunkt mit 527:552 unerreichbar blieb. Auch Kowalczyk fand gegen Claudia Birner nicht zu ihrer Heimstärke. Die Ambergerin hatte in allen vier Durchgängen das Nachsehen und musste sich gegen die tagesbeste Spielerin mit 521:568 deutlich geschlagen geben. Die Gäste hatten bereits 72 Zähler Vorsprung, in Sachen Gesamtholzzahl war dies eine Vorentscheidung.

Tanja Immer und Andrea Paukner wollten trotzdem versuchen, gegen Ellen Grafberger und Inga Raps Boden gut zu machen. Immer lieferte sich mit Grafberger von der ersten bis zur letzten Kugel ein enges Duell, das sie jedoch hauchdünn mit 534:536 verlor. Auf der anderen Seite zeigte sich Andrea Paukner zwar sehr kämpferisch, es gelang ihr aber bei Satzpunktegleichstand nicht mehr, die fehlenden Hölzer aus dem ersten Satz aufzuholen. Der Mannschaftspunkt war flöten. Mit noch leerem Punktekonto und einem Gesamtrückstand von 85 Zählern sah es für das Amberger Schlusspaar Mirjam Pauser und Jessica Kraus düster aus. Pauser legte einen vielversprechenden Start hin, gab dann allerdings zwei Sätze unnötig und knapp ab. Die Ambergerin schaffte es im entscheidenden letzten Durchgang dann nicht mehr, Pia Streng in Schach zu halten und verlor ihr Duell trotz der besseren Holzzahl mit 541:539. Kraus hatte im ersten Satz das Glück hauchdünn auf ihrer Seite, gewann dann aber alle Sätze gegen Susanne Helger sehr souverän. Mit 554:495 erzielte sie die Amberger Tagesbestleistung.

FEB Amberg - SKC Steig Bindlach 1:7

P. Paukner -Schuhmann-Franke 527:552/1:3/0:1Kowalczyk - Birner 521:568/0:4/0:2

Immer - Grafberger 534:536/1,5:2,5/0:3

A. Paukner - Raps 529:540/2:2/0:4

Pauser - Streng 541:539/1:3/0:5

Kraus - Helger 554:495/4:0/1:5

Gesamt: 3206:3230/1:7
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.