Sportlich unterwegs

Auf die Eröffnung des Vitalparcours freuen sich die Physiotherapeuten Anja Bachmann, Bernd Schmid, sowie Werkleiter Gerhard Geiger. Bild: lli

Das Sibyllenbad bekommt eine neue Attraktion: Den Vitalparcours. Neben dem breitgefächerten Angebot des Heilquellenkurbetriebs sollen nun vermehrt Sportler auf ihre Kosten kommen.

Neualbenreuth.(lli) "Das Sibyllenbad weitet aktuell sein Angebot für begegnungsorientierte Gäste aus", so Werksleiter Gerhard Geiger. "Neben unseren neuen Fitnessangebot und speziellen Angeboten für Sportler seit Frühjahr diesen Jahres ist im Herbst im Umfeld des Kurmittelhauses ein Vitalparcours entstanden."

Unterstützt wurde das Gesundheitszentrum hierbei von der BKK Pro Vita. Die Krankenkasse informierte alle ihre Versicherten im Landkreis über das neue Angebot. Der Parcours besteht aus drei Routen: Die zwischen 3,2 und 10,4 Kilometer langen Touren bieten ein abwechslungsreiches Programm für Fans von Nordic Walking, Laufen, Wandern und Reaktiv-Training. Außerdem kann auf einer weitere Route an 8 Stationen die richtige Nordic Walking Technik erlernt werden. Ein anschaulicher Flyer gibt den Gästen die perfekte Routenempfehlung. Neben einer Karten- und Routenübersicht zeigt die Broschüre den Sportlern mit bunten Symbolen unter anderem die Routenbeschaffenheit und das Strecken-Profil an. Ausgangspunkt der Touren ist immer der neu sanierte Kurpark beim Sibyllenbad. Zusätzlich ergänzen das Sportangebot der 18-Loch-Golfplatz und die grenzüberschreitende Mountainbike-Strecke.

Spezielle Termine

Wer gleich ein ganzes Wochenende sportlich aktiv sein will, für den sind die spezielle Sport- und Fitness-Termine ein Muss: Ab 31. Oktober werden an drei Wochenenden entsprechende Treffen mit einer Mindestteilnehmer-Zahl von 15 Personen angeboten. Mit einer Mischung aus Wandern, Entspannung, Fitness und gemütlichen Beisammensein werden dort die Besucher verwöhnt.(Terminkalender)

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.sibyllenbad.de
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.