Sporttelegramm

SAMSTAG

LAUFSPORT

30. Hahnenkammlauf in Edelsfeld, ab 15.30 Uhr (Bambini und Schüler) und 17 Uhr (Jugend, Damen, Herren und Walking), Start und Ziel am Sportgelände des FC Edelsfeld.

SONNTAG

FUSSBALL

Relegation zur Kreisliga: FC Edelsfeld - SV Altenstadt/WN, 18 Uhr in Seugast.

Inlinehockey

OberligaMonte Eagles Hirschau       EHC Geltolfing
(bid) Im Hinspiel haben die Oberpfälzer die Niederbayern (Platz sechs) klar mit 12:3 bezwungen. Die Monte Eagles Hirschau wollen mit dem dritten Sieg in Folge die Erfolgsserie ausbauen und den Rückstand auf Tabellenplatz drei verringern. Die Hirschauer Spielertrainer Sebastian Aukofer und Marco Melischko können womöglich mit dem kompletten Kader antreten, da Stefan Hartl und Mirco Melischko wieder einsatzbereit sind.

Beginn ist am Sonntag, 7. Juni, um 17 Uhr in der AKW-Arena im Hirschauer Sportpark.

Radsport

Jürgen Langhans bester Deutscher

Neukirchen. (lhc) Schlamm ohne Ende nach einem Wolkenbruch: Es waren keine leichten Bedingungen, die Jürgen Langhans vom RSC Neukirchen im böhmischen Klattau vorfand. Dennoch schlug er sich beim größten tschechischen Mountainbike-Marathon achtbar. 45 technisch schwierig zu fahrende Kilometer, dazu 980 Höhenmeter durch den Böhmerwald, standen auf dem Programm. "Zunächst kam ich nach dem Start auf dem historischen Klattauer Stadtplatz nicht so recht in den Tritt, dann lief es aber zunehmend besser und ich konnte noch auf Platz 37 unter 900 Teilnehmern vorfahren", freute sich Langhans nach 2:19 Stunden als schnellster Deutscher im Ziel. In der Seniorenklasse wurde er starker Achter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.