Stadt- und Landnotizen

Auf Weg des Glaubens

Die Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus lädt heute um 20 Uhr zum Glaubensseminar ins Pfarrheim ein. Passend zum Jahresthema "Miteinander im Glauben auf dem Weg sein" werden Jakobsweg-Pilger über ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten. (ab)

CSU feiert mit Zoigl

Die CSU Bernstein lädt am Samstag um 18 Uhr zum Zoiglabend ins Gasthaus "Zum Hirschen" in Bernstein ein. Mit Zoigl vom "Bahler", Spanferkel-Rollbraten und weiteren Imbissen ist für das leibliche Wohl gesorgt. (ab)

Zehn Abende mit Qi-Gong

In der Einfachturnhalle beginnt heute um 19 Uhr ein zehnteiliger Qi-Gong-Kurs für Anfänger und Geübte mit Rita Reis. Mitzubringen ist bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe mit dünner Sohle oder dicke Socken. Fortsetzung ist donnerstags von 19 bis 20 Uhr. Kosten für ATSV-Mitglieder 30 Euro, sonst 80 Euro. (ab)

Familienkreuzweg zum Löherl.

Am Palmsonntag führt in Wurz ein Familienkreuzweg zum Löherl. Treff ist um 14 Uhr am Feuerwehrhaus. Die Kinder können die Kreuzwegstationen mit Blumen und Zweigen schmücken. Im Anschluss lädt der Frauenbund zu Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal.

Sänger und Musikanten

Sänger und Volksmusikanten aus der Region treffen sich heute um 20 Uhr in der Rechensiemer-Zoiglstube in Röthenbach zum gemütlichen Abend. Organisatorin Edeltraud Frank ist unter Telefon 09681/3119 erreichbar.

Sperrmüll am Montag

Im Stadtgebiet Windischeschenbach findet am Montag, 30. März, eine Sperrmüllsammlung statt. Kleine Gegenstände, die in die Mülltonne passen, sind kein Sperrmüll. (ab)

Zwischen Traktorsitz und Mist

Hermann Fischer kommt am Samstag, 11. April, in die Wurzer O'Schnitt-Halle. Letztmals wird er sein Programm "Bauerngrant" präsentieren. Hintergründig, schlitzohrig, grantelnd und dabei aber stets humorvoll präsentiert sich das "Urviech" aus Gründlbach bei Bärnau auf der Bühne. In tiefstem Stiftländerisch nimmt er den Wandel in der Landwirtschaft aufs Korn. Er erzählt Anekdoten und Geschichten zwischen Bulldogsitz und Mistgang.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.