Stadtnotizen

Sommerfest im Pflegeheim

Das Pflegeheim Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, Am Leraubach 1, feiert am Samstag, 20. Juni, ein Sommerfest. Dazu ist die Bevölkerung eingeladen. Höhepunkte sind neben Kinderspielecken, Kutschfahrten und Hausführungen sowie den üblichen Verzehrmöglichkeiten mit Kaffee und Kuchen sowie Grillsachen, der Auftritt der TV-Tanzgruppen und der Theatergruppe "Tannenschleife". Außerdem wird der Chor des Pflegeheims singen. Beginn ist um 13 Uhr. (dob)

Erste Taube bei Scheinkönig

Bettemburg mit einer Entfernung von etwa 440 Kilometern Luftlinie stand auf dem Reiseprogramm der RV- Pleystein. Die Vohenstraußer Brieftaubenzüchter beteiligten sich mit 131 Tauben. Der Auflass erfolgte bei bewölktem bis sonnigem Wetter um 10.35 Uhr. Die 1. Taube konnte die Schlaggemeinschaft Alois Scheinkönig und Josef Prem um 14.54 Uhr melden. Weiterhin hatten sie noch die 5. 6. und 7. Taube. Gerhard Lehner belegte die Plätze 2, 4 und 8. Die Schlaggemeinschaft Sylvia und Richard Schmid hatten die 3. und 9. Taube. Anton Hartinger meldete die 10. Taube.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.