Stadtnotizen

Mit einer ganzen Ladung voller Spielsachen waren Thomas Kuchinka, Stefan Götz, Sebastian Rauch, Josef Keilwerth, Alexander Pemp und Matthias Rauch (von links) vom Burschenverein in den Kindergarten gekommen. Bürgermeister Werner Walberer und Leiterin Barbara Krauthahn (von rechts) dankten für sie Spende. Bild: xs
Meditativer Tanzabend

Pressath. Der Arbeitskreis Ehe und Familie der Pfarrei St. Georg Pressath lädt heute um 19 Uhr zum meditativen Tanzabend mit Maria Weismeier in den Pfarrsaal in Pressath ein. Beitrag 2,50 Euro. Anmeldung bei Cilla Helm, Telefon 09644/6333, oder Christine Reis, 09644/6364.

Christa Vogl liest in Bücherei

Pressath. (bod) Ein Wiedersehen mit Christa Vogl aus Guttenberg gibt es am Donnerstag, 26. November, um 19 Uhr in der Stadt- und Pfarrbibliothek. Nach ihrem Erstlingswerk "www.kurzegeschichten.de", mit dem sie vor zwei Jahren begeisterte, stellt die Autorin auf Einladung von Büchereileiterin Sieglinde Jüttner ihre neueste Geschichtensammlung vor. "Ein Funken Wahrheit" umfasst 38 satirische Geschichten aus der Oberpfalz. Die Bevölkerung ist eingeladen.

Burschenverein spendet

Pressath. (xs) Der Burschenverein EAV hat sich trotz in seiner noch jungen Geschichte mit der Organisation des Maibaumfestes beim Hirtweiher-Bolzplatz einen Namen gemacht. Auch heuer war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Einen Teil des Erlöses spendeten die Mitglieder nun Pressather Kindergarten in Form von Spiel- und Fahrzeugen im Wert von 400 Euro.

Bei der Übergabe an die Leiterin Barbara Krauthahn spitzten die Kinder gleich neugierig um die Ecke, um einen Blick auf die Spielsachen zu erhaschen. Krauthahn dankte den Vertretern des Burschenvereins, die selbst einmal die Einrichtung besucht hatten, für diese Unterstützung. Bürgermeister Werner Walberer lobte ebenfalls diese "Investition in die Zukunft".
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.