Stadtrat

Die Stadt Waldsassen sollte künftig dem Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt" angehören, so der Vorschlag von Harald Hertel (CSU). Der Antrag soll demnächst im Statrat behandelt werden. Archivbild: Grüner
Gegen Freihandelsabkommen

Das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP und CETA ablehnen sollte der Stadtrat, so ein schriftlich formulierter Antrag zweier Bürger an den Stadtrat, von dem Bürgermeister Bernd Sommer in der jüngsten Sitzung berichtete. "Ist bereits auf der Agenda", erklärte der Bürgermeister dazu und verwies auf einen entsprechenden Vorstoß des Gemeinde- und des Städtetags. Auch bei der Bezirksversammlung kürzlich in Wiesau (wir berichteten) sei das Thema besprochen worden. Unabhängig davon, so einigte sich das Gremium nach kurzer Diskussion, sollte der Stadtrat aber mit einer eigenen Resolution seine Ablehnung nochmals erklären und untermauern. (pz)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.