Stammtisch Zeulenreuth bestätigt Vorsitzenden
Küffner bleibt vorn

Mit einigen Veränderungen in der Vorstandsriege geht der Stammtisch Zeulenreurh um Vorsitzenden Torsten Küffner (links) in die nächsten beiden Jahre. Bild: hia
"Es war ein gutes Jahr", bilanzierte Vorsitzender Torsten Küffner in der Jahreshauptversammlung. Er steht auch die nächsten zwei Jahre an der Spitze des "Stammtischs Zeulenreuth", Stellvertreter ist sein Bruder Christian. Küffner unterstrich eingangs den Zusammenhalt der 39 Mitglieder. Die Zahl wachse seit 2009. "Wir können stolz auf die Premiere des Faschingstanzes mit 400 Gästen sein", meinte Küffner. Am 7. Februar gibt es in der Sportarena die zweite Auflage.

Mit der Feuerwehr stellte der Stammtisch der Maibaum auf, kümmerte sich ums Johannisfeuer am Feuerwehrhaus und organisierte die Kerwa. Auch beim Bürgerschießen war der Verein vertreten. Unvergessen bleibe die Bierwanderung. Mit dem Helferessen in der Eremitenklause in Bayreuth schloss das Vereinsjahr. Dank galt allen, die sich um die Häuslbewirtung kümmern. Auch sportlich war der Stammtisch erfolgreich, berichtete Kilian Pfandl. Nach dem Sieg beim Stammtischturnier im Vorjahr reichte es diesmal in der Sportarena zum zweiten Platz. Beim Stammtischturnier des TSV belegten die Zeulenreuther den zweiten Platz. In der Dart-Abteilung landete die erste Mannschaft in der A-Klasse auf einem guten dritten Platz. Die zweite Mannschaft stieg in die B-Klasse auf.

Der Erfolg der Veranstaltungen schlug sich in der Kasse nieder, wie Bianca Dederl mitteilte. "Gut gewirtschaftet", bestätigte Kassenprüfer Wolfgang Hübner. Bianca und Stefan Dederl sowie Thorsten Scherm wurden nach sechs Jahren mit einem Geschenk aus dem Vorstand verabschiedet. Bei den Neuwahlen sprachen die Mitglieder Vorsitzendem Torsten Küffner und Stellvertreter Christian Küffner einstimmig das Vertrauen aus. Neue Kassierin ist Sophia Ziegler, Schriftführer bleibt Verena Schott. Als Beisitzer fungieren Kilian Pfandl, Patrick Winde und Christian Reiß. Bianca Dederl und Wolfgang Hübner prüfen die Kasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Zeulenreuth (62)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.