Starke Leistung im Derby
Tischtennis

Pfreimd. (msl) Mit den drei Spielen der Damenmannschaft hat die Tischtennisabteilung der SpVgg Pfreimd die Vorrunde der Saison abgeschlossen. Im Derby gegen den TSV Detag Wernberg II zeigten die Pfreimder Damen eine starke Leistung und gewannen deutlicher als erwartet mit 8:4. Dabei konnte sich besonders das hintere Paarkreuz der SpVg mit Hirsch und Wölker in Szene setzen. Die beiden holten - obwohl sie ihr Doppel verloren - zusammen vier Punkte. Aber auch Müller und Hösl konnten sich auszeichnen. Zusammen gewannen sie das Eingangsdoppel und steuerten drei Einzelpunkte bei.

In einem weiteren Heimspiel waren die SF Bruck II zu Gast. Hier mussten die SpVgg-Damen nach dem Verlust beider Doppel immer einen Rückstand hinterherlaufen und nur dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang noch das Unentschieden von 7:7. Es punkteten Müller (2), Hösl (3), Hirsch und Wölker.

Beim klar dominierenden Spitzenreiter der 3. Bezirksliga Ost, dem TSV Klardorf, unterlagen die Damen mit 0:8. Kurzfristig musste Erika Müller ersetzt werden, doch insbesondere in den Spitzeneinzeln zeigten Hösl und Hirsch, dass sie durchaus mithalten können. Drei ihrer vier Einzel gingen jeweils über fünf Sätze, endeten aber immer knapp zugunsten der Klardorfer Damen. Ansonsten hatten die SpVgg-Damen wenig zu bestellen und mussten neidlos die Überlegenheit des kommenden Meisters anerkennen. Mit 7:7 Punkten liegt die Mannschaft auf Platz vier der Tabelle und ist mit dem Abschneiden zufrieden.

Juniorenfußball Hallenturnier für den Nachwuchs

Nabburg. (ga) Die Spielgemeinschaft der Jugendmannschaften des SV Diendorf und SC Altfalter veranstalten am Wochenende ein Fußball-Hallenturnier. Die D-Junioren treten am Samstagvormittag an. Die E-Junioren spielen am Samstagnachmittag. Die C-Junioren treffen sich am Sonntag um 9 Uhr und die B-Jugendmannschaften spielen am Sonntagnachmittag. Veranstaltungsort ist jeweils die Sporthalle des Gymnasiums in Nabburg.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.