Start der Jugendheimsanierung und Breitbandversorgung
"Wir bringen das hin"

Da huschte ein Lächeln über das Gesicht von Johann Burger: "Wir bringen das hin, wir können noch heuer loslegen." Der Bürgermeister meinte damit den Breitbandausbau und die Jugendheimsanierung.

In nichtöffentlicher Sitzung beriet der Gemeinderat den Haushalt, der aufgrund der positiven Zahlen zu Optimismus Anlass gibt, wie der Bürgermeister betonte. Der Haushalt 2015 werde derzeit von Kämmerer Harald Eckstein erstellt. Ohne der internen Haushaltsberatung vorgreifen zu wollen, freute sich Burger über optimistische Zahlen: "Dank der Zuschüsse und der Stabilisierungshilfe des Freistaates Bayern lässt der Haushalt einiges zu."

So soll die Komplettsanierung des Jugendheims noch heuer in Angriff genommen werden. Auch der Breitbandausbau werde gestartet, so dass die Leonberger wohl im Sommer 2016 über schnelles Internet verfügen können. Ein wichtiges Gespräch dazu ist am Donnerstag im Mitterteicher Rathaus. Verabschiedet wird der Haushalt am 2. März.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.