Steinberg am See.
Kurz notiert Der Bürgermeister liest vor

Die Gemeindebücherei hat zum Welttag des Buches am Donnerstag, 23. April, die Öffnungszeiten um zwei Stunden verlängert und lädt von 15 bis 19 Uhr zum Besuch ein. Zum Programm gehört eine Vorlesestunde (Beginn 15 Uhr) für Kinder ab zehn Jahren, bei der Bürgermeister Harald Bemmerl und Büchereileiterin Christina Kostka aus aktuellen Neuerscheinungen vorlesen werden. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss ein kleines Überraschungsgeschenk. Als Ergänzung zur regulären Ausleihe kann in dieser Zeit weiterhin der Bücherflohmarkt in der Aula der Grundschule besucht werden.

MdB Uli Grötsch beim SPD-Auftakt

Schwandorf. (kga) Die Einstimmung auf den Maifeiertag im Schwandorf Stadtgebiet findet auch heuer in Klardorf statt. Die SPD hält ihre Vorabendkundgebung am Donnerstag, 30. April, um 19.30 Uhr im Gasthaus Obermeier. Als Referent fungiert MdB Uli Grötsch aus Waidhaus.

Polizeibericht Da war die Geldbörse weg

Teublitz. Zwischen 10.30 und 11 Uhr reinigte am Samstagvormittag ein 24-jähriger Mann seinen Pkw in der Waschanlage im Gewerbepark. Dabei legte er seine Geldbörse auf einem Waschautomaten ab und vergaß sie dort. Als er kurze Zeit später den Verlust bemerkte, kehrte er umgehend zurück und musste feststellen, dass die Geldbörse verschwunden war. Nachfragen bei der angrenzenden Tankstelle und im Fundamt verliefen erfolglos. In der Geldbörse befanden sich Papiere und ein nicht unerheblicher Geldbetrag. Hinweise erbittet die Polizei, Telefon 09471/7 01 50.

Couch "entsorgt"

Maxhütte-Haidhof. Ein bisher Unbekannter entsorgte von Freitag auf Samstag im Rappenbühler Holz seine alte zweiteilige Couchgarnitur und die Plastikverpackung der neuen Couch, vermutlich Typ "Melodie Canape 2 PI". Wer kann Hinweise geben?
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.