Steinwaldrunde der Senioren mit Rekord
20 Blattl im Sitzen

Wettkampfleiter Reinhard Schwarz (stehend links) mit den Mannschafts- und Einzelbesten Hans Hartung (stehend, Zweiter von links), Helmut Konhäuser (stehend rechts) sowie (sitzend von links) Hans Hartung, Siegrid Häupler und Gerhard Lippert. Bild: njn
Über 35 Senioren lieferten sich bei der Steinwaldrunde des Schützengaus Steinwald im Schützenhaus einen Wettkampf. Der Schützenverein Edelweiß war diesmal Gastgeber. "Wir blicken auf eine Rekordbeteiligung", sagte Bernhard Wenning, Vorsitzender der Edelweiß-Schützen.

Es galt, von 20 Schuss das beste Blattl zu treffen. Da die Teilnehmer über 60 Jahre waren, schossen sie sitzend aufgelegt. Bei der Mannschaftswertung belegte Frauenreuth I mit 94,7 Teilern den ersten Platz, Edelweiß Siegritz mit 103,6 den zweiten und Erbendorf I den dritten Platz.

Bei der Einzelbewertung erreichte Siegrid Häupler von den Edelweißschützen Siegritz mit 14,5 den besten Teiler. Platz 2 sicherte sich Hans Hartung von Frauenreuth I und den dritten Platz belegte Helmut Konhäuser vom Schützenverein Erbendorf. Wenning bedankte sich bei Wettkampfleiter Reinhard Schwarz aus Frauenreuth, der das Schießen organisiert hatte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.