Stets in verantwortungsvoller Position

Stellvertretendem Vorsitzenden Richard Hofmann war es in der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbands vorbehalten, die Laudatio auf ein besonders verdienstvolles Mitglied halten zu dürfen.

Er zollte darin Ehrenvorsitzendem Hans Schecklmann aus Unterbibrach vollen Respekt - nicht nur für 60-jährige Mitgliedschaft, sondern auch für den großen und oft zeitaufwendigen Einsatz für Gemeinde und CSU-Ortsverband. Bei seinem gemeinnützigen Handeln sei stets das Wohl der Kommune und der Bürger für ihn im Vordergrund gestanden, sagte Hofmann anerkennend.

"Die ersten Niederschriften im Archiv belegen, dass Du bei der Gründungsversammlung am 1. Juli 1955 den Ortsverband Oberbibrach mit ins Leben gerufen hast", erinnerte er an die Anfangszeiten. Seitdem sei der "Mühl-Hans" in den Reihen der CSU nur in verantwortungsvollen Positionen zu finden: zunächst als Vorstandsmitglied, dann 32 Jahre als Ortsvorsitzender.

Nach der Zusammenlegung der Gemeinden vertrat der Landwirt "in Rente", der am morgigen Donnerstag seinen 85. Geburtstag feiert, von 1978 bis 1984 die CSU im Gemeinderat.

Zudem setzte sich Hans Schecklmann viele Jahre als Kreisobmann für die Belange der Landwirtschaft ein. Auch heute noch ist er ein leidenschaftlicher Fürsprecher für diesen Berufsstand.

Für seine Treue und seine sehr großen Verdienste um den Ortsverband erhielt er eine Geschenkkorb sowie einen Bayerischen Löwen aus Porzellan. (wmi)
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.