Strahlfeld/Wernberg-Köblitz.
Kindern auch im kritischen Alter Aufmerksamkeit schenken

Kindern auch im kritischen Alter Aufmerksamkeit schenken Strahlfeld/Wernberg-Köblitz. "Was treibt mich an, worauf kommt es an, was motiviert mich in meinem Leben?" Mit solchen Fragen haben sich Eltern und Kinder im Kloster Strahlfeld unter der Leitung von Christa Mösbauer, der KAB-Diözesansekretärin und Organisatorin des Wochenendes, beschäftigt. Dr. Waltraud Lorenz erörterte, was im Kopf eines Jugendlichen in der Pubertät vor sich geht. Er brauche auf jeden Fall Aufmerksamkeit und Verständnis. "
"Was treibt mich an, worauf kommt es an, was motiviert mich in meinem Leben?" Mit solchen Fragen haben sich Eltern und Kinder im Kloster Strahlfeld unter der Leitung von Christa Mösbauer, der KAB-Diözesansekretärin und Organisatorin des Wochenendes, beschäftigt. Dr. Waltraud Lorenz erörterte, was im Kopf eines Jugendlichen in der Pubertät vor sich geht. Er brauche auf jeden Fall Aufmerksamkeit und Verständnis. "Die wichtigste Erkenntnis war, dass keine materiellen Dinge im Leben wichtig sind, sondern die Menschen um uns herum", hieß es am Ende. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.