Strich durch die Diebesrechnung
Polizeibericht

Sulzbach-Rosenberg. (ben) Ohne das Personal wollte ein 58-Jähriger die Rechnung machen, als er am Dienstag gegen 13.40 Uhr seinen Einkaufswagen in einem Verbrauchermarkt an der Dieselstraße mit Waren im Wert von über 30 Euro vollpackte und versuchte, still und heimlich über eine nicht besetzte Kasse aus dem Laden zu verduften. Der Filialleiterin jedoch war das Treiben nicht entgangen. Sie folgte dem Dieb ins Freie und stellte ihn zur Rede. Der Ertappte ließ den Einkaufswagen samt Beute zurück und machte sich mit seinem Auto aus dem Staub. Über das Fahrzeugkennzeichen war die Identität rasch geklärt. Am Tattag war er zu Hause nicht anzutreffen. Polizeilicher Besuch in den nächsten Tagen ist ihm aber sicher.

Tipps und Termine

Urkunden für die Probe-Imker

Sulzbach-Rosenberg. Beim Bienenzuchtverein werden am Samstag, 26. September, 29 Absolventen in die Imkerei entlassen. Die Teilnehmer des Projekts "Imkern auf Probe 2014" haben ihre zweijährige Ausbildung beendet. Beim Probe-Imkertag erhalten sie nun eine Urkunde. Hinterher gibt Fachwart Alexander Titz Tipps und Infos zu künftigen Aufgaben. Beginn ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim Vogelheim an der Edelsfelder Straße.

Äpfel und Birnen

Sulzbach-Rosenberg.In der Obstverwertung Rösel, Hofgartenstraße 19 in Sulzbach-Rosenberg, 09661/28 46, werden wieder Äpfel und Birnen angenommen: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, am Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Erst am 24. Oktober

Sulzbach-Rosenberg. Die bekannte Opernsängerin Christa Mayer singt am Samstag, 24. Oktober, nicht wie bereits angekündigt heute in der Christuskirche. Karten sind bei allen Vorverkaufsstellen von NT-Ticket erhältlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.