"Strickdamen" feiern Jubiläum mit Musical-Kreuzfahrt
40 Jahre an der Nadel

Auch nach 40 Jahren denken die "Strickdamen" nicht ans Aufhören. Freude am Stricken, Kreativität und Teamgeist sind die besten Voraussetzungen für viele weitere Jahre, sind sich die Damen einig. Bild: hfz
Auch so etwas gibt es in Königstein: Die "Strickdamen", ein 1975 gegründeter Verein, feierte sein 40-jähriges Bestehen. Jede Woche freitags nadeln zwölf Frauen bei privaten Treffen.

Ihre zahlreichen Unternehmungen der letzten Jahre zeigen, dass es der Gruppe nicht an Geselligkeit, Frohsinn und Zusammenhalt mangelt. Weihnachtsfeiern und Kappenabende gehörten neben Ausflügen zum festen Jahresprogramm.

Zum 40. Geburtstag hieß es "Leinen los", denn für die unternehmungslustigen Damen ging es auf Musical-Kreuzfahrt auf dem Brombachsee. Neben einer Show und einem köstlichen Büfett wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Ein weiterer Höhepunkt wird eine Fahrt nach Abensberg sein, wo man an einer Brauerei-Besichtigung teilnimmt und den Weihnachtsmarkt am Kuchelbauer-Turm besucht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.