SV Plößberg - SVSW Kemnath 1:2
Fußball

Tore: 1:0 (2.) Matthias Freundl, 1:1 (20.) und 1:2 (25.) Christian Ferstl

(gb) Das Vorbereitungsspiel zwischen Bezirksliga-Schlusslicht SV Plößberg und Kreisliga-Spitzenreiter SVSW Kemnath endete auf dem Hartplatz der DJK Falkenberg mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg der Kemnather.

"Es war eine unglückliche Niederlage, weil wir viele Chancen fahrlässig vergeben haben", sagte der Plößberger Abteilungsleiter Rainer Böckl, der vor allem in spielerischer Hinsicht eine deutliche Steigerung sah. Plößberg dominierte die Partie und ging durch Matthias Freundl früh in Führung. Kemnath versuchte es immer wieder mit weiten Pässen auf Torjäger Christian Ferstl, der mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten das Spiel drehte. In der zweiten Halbzeit war der Plößberger Torwart Marco Zeus arbeitslos. Der Bezirksligist erspielte sich viele Möglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im SVSW-Gehäuse unter.

SV Etzenricht - SV Grafenwöhr 3:1

Tore: 0:1 (41.) Fabian Lober, 1:1 (50./Foulelfmeter) Andreas Müller, 2:1 (74.) und 3:1 (84.) Thomas Schärtl - SR: Schlesinger (Vohenstrauß) - Zuschauer: 45 - Gelb-Rot: (44.) Marco Lorenz (Etzenricht)

Im letzten Testspiel vor dem geplanten Start in die Restrunde gewann Landesligist SV Etzenricht gegen Bezirksligist Sportvereinigung Grafenwöhr mit 3:1 (0:1).

Dabei knüpfte Grafenwöhr vor dem Wechsel an die gute Leistung beim 2:1-Erfolg gegen den Nordost-Landesligisten TSV Kirchenlaibach an und war auch ohne den Ex-Etzenrichter Johannes Renner ein couragierter Gegner. Ohne die Offensivleute Andreas Schimmerer (krank) und Martin Pasieka (Beruf) kam der SVE bestenfalls durch Standardsituationen zum Zug. Anders Grafenwöhr: Nicht unverdient glückte Lober vor dem Seitenwechsel der Führungstreffer. Nach der Pause steigerte sich die Rösch-Truppe in Unterzahl gewaltig und kam noch zum 3:1-Erfolg.

BL Oberfranken Ost

Nachholspiele

ATS Kulmbach - FC Eintracht Münchberg 3:1 Tore: 1:0 (13.) Nacak, 2:0 (25.) Gashi, 2:1 (48.) Lang, 3:1 (50.) Böhmer - SR: Müllich (SV Memmelsdorf) - Zuschauer: 95

FSV Bayreuth - ZV Thierstein ausgefallen

FC Steinbach-Dürrenwaid - VfB Kulmbach ausgefallen
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.