SV Raigering verspielt Sieg im Kellerduell gegen Plößberg
Gegentor Sekunden vor dem Schlusspfiff

Spiele auf dem Raigeringer Kunstrasenplatz laufen mittlerweile alle ähnlich ab. Der SV Raigering zeigt eine tolle erste Hälfte, geht kurz nach der Pause in Führung, baut dann kämpferisch ab und gibt den Sieg leichtfertig aus der Hand. Beim 2:2-Unentschieden im Bezirksliga-Kellerduell gegen den SV Plößberg am Donnerstag war in der Anfangsphase die Nervosität greifbar. Entsprechend unansehnlich war die Partie.

Die Plößberger waren zunächst optisch überlegen, die erste Einschussmöglichkeit hatten aber die "Panduren". Max Riß eilte auf Schlussmann Marco Zeus zu und schoss ihn an (14.). In der 22. Minute prüfte Patrick Löw mit einem einfachen Kopfball SVR-Torhüter Tobias Schoberth.

Raigering beruhigte nun das Spiel und kombinierte flüssiger. Doch die Durchschlagskraft an der Strafraumgrenze fehlte. Der SVR drückte, das Tor machte allerdings Plößberg. Einen Fehler im Mittelfeld nahm Routinier Tobias Schiener dankend zur Führung an (39.). Doch schon zwei Minuten später zog Plößbergs Schlussmann Marco Zeus die Notbremse und musste mit der Roten Karte vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Muck zum verdienten Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann für den SVR perfekt: Michael Muck umkurvte die gegnerischen Abwehrspieler und es hatte den Anschein, als dass er die Lücke nicht finden würde. Doch mit einem Geniestreich lupfte er den Ball elegant ins Dreieck zur 2:1-Führung (48.). Damit war die Raigeringer Herrlichkeit allerdings vorbei. Jetzt entwickelte sich ein typisches Abstiegsduell. Beide Teams kämpften mit Haken und Ösen, provozierten Fouls und brachten Hektik in die Begegnung. Plößberg war in dieser Phase kämpferischer, hatte Vorteile und wurde in der Schlussminute belohnt, als Toni Weniger der nicht unverdiente Ausgleich gelang.
Weitere Beiträge zu den Themen: Raigering (577)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.