SVN plant ohne Bugla, Dotzler zu Dießfurt

Christopher Dotzler (rechts), aktuell Spielertrainer beim SV Parkstein, kehrt zum FC Dießfurt zurück. Bild: A. Schwarzmeier

Die Fußballsaison 2015/16 wirft in Sachen Trainerposten ihre Schatten voraus. Kreisligist SV Neusorg ist auf der Suche nach einem neuen Coach. Dagegen sind Ligakollege FC Dießfurt und Kreisklassist SV Immenreuth bereits fündig geworden.

Weiden. (af/mez) Der SV Neusorg hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, nach nur einem Jahr die Zusammenarbeit mit Trainer Gregor Bugla (44) zu Saisonschluss zu beenden. Ausschlaggebend für diesen Schritt sind laut Abteilungsleiter Alexander Hörl weniger sportliche Gründe. "Das Zusammenspiel zwischen Verein und Bugla hat einfach nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Da ist manches schief gelaufen", meinte Hörl. Die Neusorger, die als Tabellensechster so gut wie keine Chance mehr auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga haben, wollen nun nach einer "internen Lösung" suchen. Ein Kandidat ist dem Vernehmen nach Rainer Wegmann. Der 44-Jährige hatte neun Jahre lang den SV Neusorg erfolgreich trainiert, ehe er sich zum Saisonende 2013/14 eine Pause verordnete. "Der Akku ist leer", sagte Wegmann vor einem Jahr.

Auf ein Eigengewächs an der Außenlinie setzt in der kommenden Spielzeit der FC Dießfurt. Nach drei Jahren beim SV Parkstein kehrt Christopher Dotzler zu seinem Heimatverein zurück. "Ja, Christopher wird unser neuer Trainer", bestätigte Spartenleiter Henry Schraml die Verpflichtung. Ob der 30-jährige Dotzler als Spielertrainer oder nur als Coach agieren wird, muss sich zeigen.

Dagegen werden sich die Wege des SV Immenreuth und von Trainer Stefan Kleber in beiderseitigem Einvernehmen nach zweijähriger Zusammenarbeit zu Saisonende trennen. Als Nachfolger holt der SVI mit Manfred Sahr einen erfahrenen Coach. Der 61-Jährige trainierte die letzten fünf Jahre den SSV Warmensteinach, der in der Kreisklasse Bayreuth/Kulmbach spielt. Dies teilte Fußball-Abteilungsleiter Florian Stelzl mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.