Tabellenführer Plößberg gegen den Fünften Auerbach
Spitzenspiel beim SV

Zum Spitzenspiel der Kreisliga Weiden Nord empfängt Tabellenführer SV Plößberg am Sonntag den Fünften SV 08 Auerbach, der nur zwei Zähler weniger auf dem Konto hat. Fraglich ist noch der Einsatz von Torjäger Matthias Freundl (grünes Trikot). Bild: Gebert
Weiden. (mvk) In der Kreisliga Weiden Nord sind die Vereine an der Tabellenspitze nach dem neunten Spieltag noch enger zusammengerückt, da keine der ersten fünf Mannschaften gewinnen konnte.

Alleiniger Tabellenführer ist nun der SV Plößberg (19) nach dem 3:3 in Eschenbach, vor der SpVgg Schirmitz und dem FC Weiden-Ost (je 18), die beide ihre Heimpartien verloren haben. Auf den Rängen vier und fünf folgen die DJK Neustadt und der SV 08 Auerbach, der am Sonntag in Plößberg gastiert, mit jeweils 17 Zählern. Der TSV Erbendorf (16) hat mit zwei Siegen in Serie wieder den Anschluss an das Führungsquintett gefunden.

SV Plößberg       So. 15 Uhr       SV 08 Auerbach
"Aufgrund der Spielanteile und der sehr gut herausgespielten Torchancen wäre ein Sieg verdient gewesen", analysiert der Plößberger Trainer Harald Walbert das Remis in Eschenbach. Mit Auerbach gastiert nun ein starker Gegner mit sehr guten Einzelspielern. Die Langzeitverletzten fallen weiterhin aus und der Einsatz von Matthias Freundl ist noch offen. Mit den Leistungen der Spieler aus dem "zweiten Glied" ist Walbert hochzufrieden.

Individuelle Fehler und zahllose Fehlpässe macht Gäste-Spielertrainer Marko Scholz für die Heimniederlage gegen Erbendorf hauptverantwortlich. "Sollten wir das beim Tabellenführer nicht abstellen, wird es ein schwerer Gang, zumal Plößberg über eine bärenstarke Offensive verfügt. Ausfallen wird Basti Lindner (Muskelfaserriss) und hinter dem Einsatz von Dani Klempau steht weiterhin ein dickes Fragezeichen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.