Tagung der Ortsobmänner
Tipps und Termine

Schwarzenfeld. Ortsobmännertagung ist am Donnerstag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Jugendheim in Schwarzenfeld. BBV-Kreisobmann Johann Wilhelm hat wichtige landwirtschaftliche Themen auf die Tagesordnung gesetzt. Leitender Landwirtschaftsdirektor Reinhold Witt berichtet über "Aktuelles vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten". Landwirtschaftliches Bauen und Ausgleichsflächen behandelt Susanne Schlagbauer. Ihr Spezialgebiet: die Bayerische Kompensationsverordnung. Weiterhin wird über die Novellierung der Düngeverordnung sowie die Aufnahme von Jauche-, Gülle- und Sickersaftbehältern in die Anlagenverordnung berichtet. Die Landwirte erfahren auch, was ab nächstem Jahr beim sogenannten Greening zu erwarten ist.

Ein Tag für die Familie

Penting. Am 16. November referiert beim Familienbildungs-Sonntag des Landvolks Pastoralreferent Andreas Dandorfer zum Thema "Ich bin dann mal weg. Wo bleibe ich im Familienleben?" Beginn ist um 10 Uhr in der Pfarrkirche mit einem Familiengottesdienst. Um 11 Uhr ist Mittagessen im Gasthaus Irlbacher und um 13 Uhr beginnt das Referat im Pfarrheim. Parallel dazu wird der Nachwuchs betreut. Zauberer "Brother George" (Bruder Georg Schmaußer) hat Überraschungen parat. Abschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Anmeldung bis 10. November bei der KLB-Kreisvorsitzenden Bianca Wendl, Telefon 09439/942929, Fax 09439/9029000, E-Mail: bianca-wendl@t-online.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.