Talib Saru gewinnt beim Nachwuchs Nikolausschießen
Dem Ziel am nächsten

Die Teilnehmer am Nikolausschießen mit Jugendleiter Harald Kaiser (rechts), Schützenmeister Alois Heimerl (Zweiter von rechts) und dem Nikolaus Herbert Hartl (links). Bild: mos
13 Jungschützen beteiligten sich beim Nikolausschießen von "Tannenzweig" Sollbach. Geschossen wurde mit Luft- und Lichtgewehr auf eine versteckte Zehnerscheibe, die mit Hilfe eines Computerprogramms bei jedem Schützen auf einem anderen Platz im Zielbereich versteckt war.

Dem Zehner am nächsten kamen Talib Saru mit einem 152-Teiler. Es folgten Simone Stompe (186-Teiler), Bastian Hartl, Selina Kaiser und Patrick Stompe. Nach der Preisverteilung erzählte der Nikolaus von jedem Jungschützen noch eine kleine Geschichte zu seinem derzeitigen Leistungsstand und Trainingsfleiß. Trotz kleiner Ermahnungen war der Nikolaus sehr zufrieden mit seinen 30 Jungschützen.

Das Adventsschießen der Erwachsenen wurde im gleichen Modus absolviert und es beteiligten sich 25 Aktive.

Den ersten Platz sicherte sich Roswitha Heimerl mit einem 166-Teiler. Auf die weiteren Plätze kamen Franz Käsbauer junior, Alois Heimerl und Josef Schmidhuber.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.