Tennis

Regionalliga Herren

5. SpieltagSpVgg Hainsacker - Freiberg Sa. 11 UhrTSV Rosenheim - TC Schanzl Sa. 11 UhrBurghausen - Bamberg Sa. 11 UhrRW Landshut - WB Würzburg Sa. 11 Uhr6. SpieltagTC Schanzl - TC Bamberg So. 11 UhrWB Würzburg - Hainsacker So. 11 UhrTSV Rosenheim - Landshut So. 11 UhrBurghausen - Freiberg So. 11 Uhr1. TC Amberg am Schanzl 4 25:11 8:02. TC Weiß-Blau Würzburg 4 28:8 6:23. TSV 1860 Rosenheim 4 27:9 6:24. SpVgg Hainsacker 4 27:9 6:25. TC Rot-Weiß Landshut 4 27:9 6:26. SV Wacker Burghausen 4 10:26 0:87. TC Bamberg 4 0:36 0:88. Freiberger HTC 4 0:36 0:8

Fußball

VorbereitungsspieleDJK Utzenhofen       TSV Beratzhausen
(aun) Zum letzten Vorbereitungsspiel tritt am Sonntag (16 Uhr), 19. Juli, in Utzenhofen ein weiterer Vertreter aus dem Neumarkter Raum an. Das Vorspiel bestreiten um 14 Uhr die beiden Reservemannschaften. Der TSV Beratzhausen spielt in der Kreisliga Regensburg Gruppe 2 und belegte in der letzten Saison den 9. Tabellenplatz. Schon in mehreren Vorbereitungsspielen musste die DJK Utzenhofen die Spielstärke der Neumarkter und Regensburger Kreis- und Bezirksliga anerkennen. In Dietfurt wurde mit 1:3 verloren und gegen FC Holzheim spielte man zu Hause 0:0.

Für den DJK-Coach Yilmaz Topcu und seiner Mannschaft dürfte die Begegnung und das Treffen mit seinen Trainer Vorgänger Hans Federhofer eine besondere Bedeutung und Freude sein. Trainer Yilmaz Topcu nutzt letztmals die Chance, gegen den ebenfalls in der Kreisliga spielenden Neumarkter, Vergleiche und Positionen einzelner Spieler zu beobachten. Ein paar Positionen sind für die Startelf gegen Edelsfeld noch nicht vergeben. Die Spieler haben noch die Gelegenheit sich dafür zu empfehlen.

FC Edelsfeld       SV Hahnbach
(bkn) Bereits seit einigen Wochen befinden sich die Edelsfelder Fußballer in der schweißtreibenden Vorbereitung auf die neue Saison. Mit drei Trainingseinheiten pro Woche wird sowohl die erste als auch die Reservemannschaft vom Trainergespann Heldrich/Kölbel für die anstehende Punkterunde fitgemacht. Nachdem die Ligazugehörigkeit in den letzten zwei Spielzeiten erst über die Relegation gehalten wurde, kann auch für die kommende Runde nur der Klassenerhalt das erklärte Ziel sein.

Da Edelsfeld traditionell überwiegend auf "Eigengewächse" setzt besteht die Hauptaufgabe darin, die Neulinge aus dem Jugendbereich erfolgreich in das Team zu integrieren. Ehe man zum Auftaktmatch am Sonntag, 26. Juli, beim Titelaspiranten DJK Utzenhofen zu Gast ist, sind im Vorfeld bereits einige Testspiele absolviert worden, die sowohl Licht aber auch viel Schatten aufzeigten.

Zum Abschluss der Vorbereitung wartet auf die Hahnenkammelf noch einmal ein "dicker Brocken" denn am Sonntag, 19. Juli, um 15 Uhr wird der Bezirksligist SV Hahnbach seine Aufwartung machen.

DJK Ammerthal II       FC Amberg II
Samstag, 18. Juli, um 16 Uhr

SV 08 Auerbach       TuS Rosenberg
Samstag, 18. Juli, 16 Uhr auf dem Sportgelände am Sand (Reserven 18 Uhr)
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.