Teublitz.
Polizeibericht Mit 2,4 Promille am Steuer

Ein verwirrt wirkender Mann klingelte am Montag um 5.20 Uhr bei einem Anwohner Am Voglherd. Er bat ihn darum, die Polizei zu rufen. Dies tat der Anwohner auch und eine Polizeistreife rückte an. Der Mann redete zunächst wirres Zeug, gab an, er werde angeblich von einem Pkw verfolgt. Die Beamten stellten aber bald den Grund für die Verwirrung fest: Der Mann war sturzbetrunken. Ein Alkoholtest ergab 2,40 Promille. Da der Mann aus Maxhütte-Haidhof mit seinem Auto unterwegs war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurden sein Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Einfamilienhaus mit Farbe besprüht

Burglengenfeld. In der Anton-Paulus-Straße wurde in der Nacht zum Sonntag ein Einfamilienhaus mit einem Schriftzug besprüht. Außerdem wurde um das halbe Haus herum ein schwarzer Strich gezogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Burglengenfeld unter Telefon 09471/7015-0 entgegen.

Einbruch in Wochenendhaus

Maxhütte-Haidhof. Ein Wochenendhaus in der Ponholzer Straße war im Zeitraum vom 25. Juli bis 3. August Ziel eines Einbrechers. Er gelangte ins Haus, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Er erbeutete nach bisherigen Erkenntnissen zwei Rasenmäher und diverse Gartengeräte. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Burglengenfeld unter Telefon 09471/7015-0 entgegen.

Kurz notiert Hüttenkirwa in Altenschneeberg

Schwandorf. Der Verein Ski und Wandern Klardorf veranstaltet am Sonntag, 9.August, wieder seine traditionelle Kirwa auf seiner Hütte in Altenschneeberg (Tiefenbach). Um 10 Uhr beginnt die feierliche "Waidlermesse" im Freien mit den Klardorfer Sängern. Danach ist für Essen und Trinken gesorgt. Die Kirwa dauert bis nachmittags um etwa 17 Uhr. Einen Anfahrtsplan und weitere Informationen gibt's im Netz unter www.skiclub-klardorf.de

Treffen zum Kirchenjubiläum

Wackersdorf. Der HTV "Stoapfälza" beteiligt sich am Sonntag, 9. August, an der Jubiläumsfeier der Kirche St. Barbara in Heselbach. Treffpunkt ist um 8.15 Uhr am Gasthaus Besenhardt. Nach dem Gottesdienst wird die Kirwa mitgefeiert.

Kreisstadt Vereinsabend der Tennisabteilung

Schwandorf. Einen gemütlichen Vereinsabend veranstaltet die Tennisabteilung des TSV Schwandorf am Samstag, 8. August, ab 19 Uhr im Tennisheim. Der Abend richtet sich an alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins. Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, sollen sich die Interessenten in die Liste im Aushang eintragen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.