Teublitz.
Polizeibericht Trickdiebstahl im Blumenladen

(ch) Ein diebisches Trio erbeutete am Freitag in einem Blumenladen mit einem Trick einen höheren, dreistelligen Euro-Betrag. Gegen 15.35 Uhr betraten zunächst zwei Männer das Geschäft am Platz der Freiheit, verwickelten die Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch und lockten sie so vor das Geschäft, um sich etwas zeigen zu lassen. Währenddessen betrat eine Frau den Blumenladen und entwendete das Geld aus der unbeobachteten Kasse. Da der Diebstahl erst beim nächsten Öffnen der Kasse auffiel, konnten sich die drei Täter unerkannt entfernen. Die Polizei Burglengenfeld nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegen.

Ladendieb lässt Beute zurück

Maxhütte-Haidhof. Ein etwa 30-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 16 Uhr vom Personal eines Supermarktes in der Hermann-Ehlers-Straße dabei ertappt, als er in seinen Rucksack drei Packungen Tabak im Wert von 58 Euro versteckte und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte.

Als der Dieb ins Büro gebeten wurde, nutzte er eine Gelegenheit zur Flucht. Auf dem Parkplatz wurde der Mann von einem aufmerksamen Passanten verfolgt und eingeholt. Zunächst übergab der Täter den Rucksack und machte den Eindruck, dass er mit zum Markt zurückkommen werde. Weit gefehlt: Der Mann flüchtete wieder, ließ aber seinen Rucksack zurück. Darin fanden sich neben der Beute auch private Gegenstände, allerdings kein Hinweis auf die Identität des flüchtigen Täters. Hinweise nimmt die Polizei Burglengenfeld unter 09471/7015-0 entgegen.

Schwandorfer Stadtteile Mit Josefi-Verein in die Keller

Schwandorf. (kga) Der Josefi-Verein Klardorf hat für Freitag um 17 Uhr in Schwandorf eine Felsenkeller-Führung gebucht. Treffpunkt ist um 16.15 Uhr beim Gasthaus Obermeier in Klardorf zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften. Auch Nichtmitglieder können mitfahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.