Theresia Adomat und Enkelin Anja am selben Tag geboren
Zusammen 100 Jahre

Theresia Adomat (Vierte von links) feierte in Wampenhof 80. Geburtstag mit vielen Gratulanten. Bild: fvo
Zusammen sind sie seit Montag 100 Jahre. Theresia Adomat und ihre Enkelin Anja haben am gleichen Tag Geburtstag, die Oma wurde 80 und die Enkelin 20 Jahre alt. Theresia Adomat wohnt seit über neun Jahren bei ihrer Tochter Corinna und deren Mann Franz in Wampenhof. Zum Geburtstag kam auch ihr Sohn Jürgen mit seiner Familie. Tochter Ursula war leider schon 1996 gestorben.

Die Jubilarin erblickte als Theresia Mäckl am 9 . Februar 1935 in Braunetsrieth das Licht der Welt und wuchs mit drei weiteren Geschwistern auf. Ihren Ehemann Helmut hatte die Jubilarin 1956 in der Klosterkirche St. Felix in Neustadt geheiratet. Seit dessen Tod im Jahr 2000 vermisst sie schmerzlich ihren Mann. Er war bei der Firma Wittmann als Bauarbeiter beschäftigt.

Bis zur Geburt ihrer Kinder arbeite te sie in den Max-Reger-Gaststätten in Weiden und bei der Firma Seltmann in Vohenstrauß. Mit ihrer Familie wohnte sie in Altenstadt bei Vohenstrauß.

Zum Wiegenfest gratulierten der äußerst sympathischen und zuversichtlichen Jubilarin sieben Enkel und zwei Urenkel. "Ich fühle mich hier in Wampenhof sehr wohl und arbeite gerne im und um das Haus", sagte die 80-Jährige. Das Brennholz ist im Hause ihres Schwiegersohns Franz in Wampenhof kein Problem. Holz spalten und aufstapeln oder und auch stundenlang Kartoffeln graben gehören zu ihren Beschäftigungen, bei denen sie keine Müdigkeit oder Schmerzen verspürt.

Pfarrer Marek Baron wünschte zum Geburtstag Gottes Segen. Christina Kellner überbrachte die Glückwünsche vom Pfarrgemeinderat. Bürgermeister Josef Beimler ließ es sich nicht nehmen, "Theres" Adomat ebenfalls zu gratulieren und war von ihrer guten Verfassung überrascht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wampenhof (5)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.