Thomas Kaufmann neuer Kämmerer

Die freie Stelle des Kämmerers in der Gemeindeverwaltung wird zum 1. November besetzt. Thomas Kaufmann übernimmt die Kassengeschäfte.

Den seit längerer Zeit entfernten Bauschuttcontainer im Bauhof sprach Erich Hader (SPD) an. Mit dem Abfallkonzept habe es Probleme gegeben, erklärte Lorenz. In den Wintermonaten werde der Bauschutt- und Metallcontainer eingezäunt, in den Sommermonaten zusätzlich ein Grüngutcontainer aufgestellt. Nicht mehr zur Verfügung steht der Behälter für Elektroschrott. Diesen darf die Gemeinde nicht sammeln. Der Bürgermeister teilte weiter mit, dass die Containern nur noch zu bestimmten Zeiten oder nach Absprache offen stehen.

Das Glockenspiel am Rathaus ist saniert, gab der Sitzungsleiter bekannt. Es funktioniere nun digital und könne künftig fünf Melodien abspielen .Der Landkreis ehrt demnächst Bürger für ihr Vereinsengagement. Vorschläge dazu können an die Gemeindeverwaltung gerichtet werden. Sie muss am 5. November die gesammelten Meldungen an das Landratsamt weiterleiten. (bkr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.