Tirschenreuth.
Polizeibericht 500 Euro Schaden an Passat

Rund 500 Euro Schaden hat ein Autofahrer am Montag um 9.15 Uhr an einem schwarzen VW Passat verursacht, dafür geradestehen wollte er aber nicht. Der Passat war auf dem TEO-Parkplatz vor der Norma abgestellt und wurde hinten rechts beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Verbindung zu setzen.

Termine Weihnachtslieder und Tänze

Eine Vorweihnachtliche Gala präsentiert das Erwachsenenensemble der Musikschule des Landkreises am heutigen Freitag um 19.30 Uhr im Kettelerhaus. Unter der Leitung von Carol Bischoff geht es um Weihnachtsbräuche, traditionell oder kommerziell. Ein heiterer und besinnlicher Abend mit deutschen, amerikanischen, französischen und anderen (Latein) Liedern und Tänzen erwartet die Besucher. Für einen weiteren Highlight sorgen die Ballettklasse und die Singklassen Tirschenreuth. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Adventsfeier des Gartenbauvereins

(hä) Adventsfeier des Obst- und Gartenbauvereins am Samstag, 5. Dezember, um 14 Uhr im Kühn-Saal, Ende gegen 17 Uhr. Mit weihnachtlichen Klängen sowie Liedern und Gedichten sollen die Gartenfreunde auf die Adventszeit und Weihnachten eingestimmt werden. Für die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Im festlich geschmückten Saal soll damit eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen werden.

Musik und Gesang in OWV-Gaststätte

(hä) Der OWV lädt an diesem Sonntag seine Mitglieder zur Weihnachts- bzw. Nikolausfeier in der vereinseigenen Gaststätte an der Rothenbürger Straße ein. Auch die Sängerinnen und Musikanten werden wieder mit dabei sein. Natürlich ist auch mit dem Besuch des Nikolauses mit seinem Knecht Rupprecht zu rechnen. Beginn ist um 14.30 Uhr, für die Verpflegung ist gesorgt. Letzte Veranstaltung in diesem Jahr ist die Waldweihnacht am Samstag, 19. Dezember, um 16.30 Uhr bei der OWV-Gaststätte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.