Tirschenreuth.
Polizeibericht Durch die Rückseite in Lagerhalle

Auf ihrer Diebestour hielten sich die unbekannten Täter nicht lange mit dem Türschloss auf. Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, rissen die Täter die Außenverkleidung an der Rückseite herunter und drangen so in die Lagerhalle einer Dachdeckerfirma in der Franz-Heldmann-Straße ein. Aus der Halle entwendeten sie verschiedene Werkzeugmaschinen im Wert von rund 1500 Euro. Der Gebäudeschaden wird von der Polizei auf 200 Euro beziffert.

Fahrerseite komplett zerkratzt

Einen Schaden von rund 500 Euro richteten unbekannte Täter an einem Opel an. Dabei wurde die gesamte Fahrerseite des Wagens zerkratzt. Der Opel war am Montag von 10.45 bis 10.55 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Mitterteicher Straße abgestellt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei, Telefon 09631/70110.

Schaden bei der Polizei gemeldet

Der Einkauf könnte noch Folgen haben: Der 79-jährige Fahrer eines Opel-Corsa meldete sich bei der Polizei und gab an, dass er am Donnerstag, in den Nachmittagsstunden, auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in der Äußeren Regensburger Straße beim Öffnen der Fahrertüre einen leichten Schaden an einem daneben geparkten Fahrzeug verursacht haben könnte. Der Mann wusste allerdings nur, dass es ein blaues Fahrzeug war.

Termine Musik im Wirtshaus im "Zeitlos"

Live-Musik und gute Laune verspricht der Stadtmarketingverein bei der Veranstaltungsreihe "Musik im Wirtshaus". Nächster Termin ist morgen, Donnerstag, im "Zeitlos" an der Kornbühlstraße 53. Beginn ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei guter Witterung steht die Terrasse für die Gäste offen.

Wanderung im Steinwald

(hä) Die Wanderfreunde unternehmen am Sonntag eine Ganztageswanderung in den Steinwald. Treffpunkt um 10 Uhr am Parkplatz des Stiftland-Gymnasiums zur Bildung von Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz beim Marktredwitzer Haus. Von dort Wanderung über die Burgruine Weißenstein (863 m) weiter zum Oberpfalzturm auf der 946 m hohen "Platte". Hier einstündige Pause, Rückfahrt ca. 17 Uhr. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.