Tischtennis

DJK Neustadt

(fri) Deutlicher als erwartet mit 2:9 musste die DJK I in der Oberpfalzliga der DJK Ettmannsdorf die Punkte überlassen. Nur das Eingangsdoppel Schnös/Artmann und Bernlochner gegen den Gästespitzenspieler Schneider konnten für die Neustädter punkten. In den anderen Begegnungen scheiterten vor allem Xagoraris/Krämer, Schnös, Krämer, Artmann und Xagoraris zwar mehrmals sehr knapp, aber am verdienten Sieg der Gäste gab es nichts zu mäkeln.

Die DJK II musste stark ersatzgeschwächt gegen den TSV Waldershof mit 5:9 (DJK-Punkte: Hitzler 2, Brenner, Juilfs, Achmann) und ohne fünf Stammspieler beim SV Altenstadt II mit 2:9 die Segel streichen (DJK-Punkte: Juilfs, Brunner). Die DJK IV behielt bei der TSG Weiherhammer III mit 9:5 die Oberhand. Punkte: Schmidberger, Sauer, Beer je 2, Kurtz, Schmidberger/Kurth, Beer/Sauer

DJK Weiden

(wie) 610:609-Bälle, 35:33-Sätze und ein 8:8-Unentschieden - Statistik eines dreieinhalbstündigen Tischtenniskampfes gegen den bisherigen Spitzenreiter der Oberpfalzliga, TSV Bad Abbach. Einen großen Anteil am Teilerfolg der DJK-Herren hatten die Siege in den Doppeln. Viktor Hofmann/Marco Kurs gewannen zweimal, Vitalij Irschewski und Martin Reich schlugen am Anfang sogar das Einserdoppel der Gäste. Vorne zeigte Kurs eine starke Leistung und gewann seine beiden Spiele. In der Mitte holten Irschewski und Reich je einen Punkt gegen Raphael Weiß, scheiterten jedoch beide jeweils im Entscheidungssatz gegen Thorsten Breu. Im letzten Einzel erzwang Werner Hederer durch seinen Erfolg gegen Johann Pfann das Schlussdoppel, das Kurs/Hofmann klar mit 3:0 gewannen.

Mit einem hauchdünnen 8:6-Sieg konnten die Damen ihr Auswärtsspiel in Neutraubling krönen. Monika Zehend steuerte drei Zähler für ihre Mannschaft bei und gewann alle ihre Einzel. Auch Gabi Kühnl konnte vorn am Spitzenbrett zweimal punkten und gewann mit Theresa Schmidt das Anfangsdoppel. Karin Müller und Schmidt komplettierten die gute Mannschaftsleistung und gewannen je einmal.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.