Tore:
A-Klasse Nord

SG SV Etzenricht /TSG Weiherhammer II- FSV Gärbershof 2:3 (2:2)

Tore: 0:1 (14.) Jason Hawliceck, 0:2 (24.) Eugen Baumbach, 1:2 (44.) Michael Schmid, 2:3 (55.) Eugen Baumbach - SR: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 30

Etzernicht. (war)Der verletzte Spielertrainer der SG, Kushtrim Mehmeti, erkannte eine Steigerung bei seinem Team. Zu einem Erfolgserlebnis reichte es auch gegen den FSV aus Gärbershof nicht. "Vermeidbar" erklärte der Trainer zu den wiederum früh eingefangenen Gegentreffern. Moritz Bäumler hatte zu ungestüm attackiert und der fällige Elfer wurde sicher verwandelt. Pate stand die Spielgemeinschaft auch beim 0:2, als ein Rückpass in den Lauf des Torschützens gelegt wurde. Dennoch steckte die Heimelf den Rückstand noch vor der Pause weg. Michael Schmid, als Antreiber aus dem Mittelfeld effektivster Spieler der SG, versenkte zunächst einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer in die Maschen. Schmids scharf und flach ausgeführte indirekte Variante landete bei Andreas Klapper und dieser vollstreckte aus kurzer Distanz zum Halbzeitstand. Pari, abgeleitet von den beiderseits herausgespielten Chancen, verlief auch der zweite Spielabschnitt. Als die Platzherren auf Abseits spielten, nutzte der zweifache Torschütze Eugen Baumbach die Situation zur Entscheidung. Die SG baute Druck auf, wollte den Ausgleich, aber das Gärbershofer Tor schien am Samstag wie vernagelt zu sein.

DJK Amberg       2:0 (0:0)       Neudorf/L.-W.
1:0 (55.) Stanislaus Punda, 2:0 (83.) Niklolai Becker -SR: Hans Manthey (DJK Ehenfeld) - Zuschauer:30 - Gelb-Rot: (78.) Andreas Buhr (SG), wiederholtes Foulspiel

Eine Halbzeit lang hielt der Gast ein torloses Remis. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf stärker und ging in Führung. Spätestens mit einem Platzverweis der Gäste und dem zweiten Amberger Tor, war die Partie gelaufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.