Toto-Pokal

SV Anadoluspor       2:0 (1:0)       SV Freudenberg
Tore: 1:0 (10.) Cagri Zengin, 2:0 (61.) Cagri Zengin - Zuschauer: 50

(af) Der SV Anadoluspor, Tabellenführer der Kreisklasse Ost, setzt seinen Höhenflug auch im Pokal fort. Die Mannschaft von Spielertrainer Akram Abdel-Haq bezwang am Mittwochabend den SV Freudenberg mit 2:0 (1:0) und steht im Halbfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene. In der Vorschlussrunde empfängt Anadoluspor den Kreisligisten SV Neusorg (26. März).

Den verdienten Sieg gegen die Freudenberger, die statt mit dem Bezirksligakader lediglich mit ihrer punktuell verstärkten A-Klassen-Mannschaft antraten, wollte Abdel-Haq nicht "an die große Glocke hängen". Man habe ein gutes Spiel machen wollen, "und das haben wir geschafft", meinte der Anadoluspor-Coach. Dass man einmal mehr ohne Gegentor blieb, sei ein Verdienst der gesamten Mannschaft: "Alle unsere Spieler arbeiten hervorragend, wenn der Gegner am Ball ist." Beide Treffer erzielte Cagri Zengin (10./61.).

Halbfinale

26. März 2016

SV Anadoluspor Weiden -SV Neusorg

Inter Bergsteig Amberg -SV Sorghof

Bezirksliga Nord

Statistik

SV Sorghof - FC Amberg II 4:1 (1:1) Tore: 1:0 (16.) Benedikt Ertl, 1:1 (35.) Simon Schwarzfischer, 2:1 (50.) Andreas Meyer, 3:1 (61.) Patrick Walzel, 4:1 (74./Eigentor) Andreas Hausmann - SR: Thomas Gebhardt (DJK-SV Rettenbach) - Zuschauer: 270

Bayern-Test gegen KSC

Karlsruhe/München. (dpa) Fußball-Rekordmeister FC Bayern München bestreitet in der Winterpause ein Testspiel beim Zweitligisten Karlsruher SC. Das Spiel soll am 16. Januar (15.30 Uhr) im Wildparkstadion ausgetragen werden, wie beide Clubs am Mittwoch mitteilten. Die Partie gilt als Gegenleistung für die Freigabe von Karlsruhes U19-Trainer Tim Walter, der im Sommer nach München gewechselt war. "Ein attraktiverer Gegner ist sowohl aus sportlicher Sicht als auch für unsere Fans im Rahmen der Vorbereitung kaum vorstellbar", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.