Toto-Pokal-Halbfinale

Tännesberg scheitert

im Elfmeterschießen

SR: Martin Hamperl (FC Katzbach) - Zuschauer: 70

(aho) Das Pokalfinale auf Kreisebene ist seit gestern Abend komplett. Durch einen 3:2-Erfolg im Elfmeterschießen gegen den TSV Tännesberg schaffte der FC Chammünster den Einzug in das Endspiel . Dort erwartet er am 14. Mai den Bezirksligisten SpVgg Pfreimd.

Im letzten Halbfinale sahen die Zuschauer zunächst keine Treffer. Die zwei Kreisligisten aus den Gruppen Ost und West lieferten sich ein gleich verteiltes Spiel mit wenig Höhepunkten. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, es war geprägt von wenig klaren Torchancen. Hier hatten die Gastgeber die besseren, sie scheiterten entweder am eigenen Unvermögen oder an der Tännesberg Abwehr. Die Gäste wirkten entschlossener, doch nahmen sie nur selten den direkten Weg zum gegnerischen Gehäuse.

Nach der regulären Spielzeit stand es torlos, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dabei erwies sich der FC Chammünster als glücklicher. Der FC-Keeper konnte zwei Strafstöße abwehren, ein Tännesberger Spieler verfehlte das Ziel.

Am Ende siegten die Platzherren etwas glücklich, aber nicht unverdient.

Landesliga Mitte

SV Etzenricht

Landesligist SV Etzenricht meldet zwei Neuzugänge. Uli Herrmann (24) kehrt vom SC Luhe-Wildenau zu seinem Heimatverein zurück. Jonas Lang, ein 18-jähriges Torwarttalent, stößt von der JFG Oberpfälzer Wald zum SV.

Mittwochspiel

TV Schierling - TSV Bad Abbach 3:0 (1:0) Tore: 1:0 (29.) Christian Brandl, 2:0 (73.) Sebastian Gerl (Eigentor), 3:0 (88.) Christian Rieger - Gelb-Rot: (88.) Patrick Stockmeier (Schierling), wiederholtes Foulspiel - SR: Florian Kornblum (TSV Chieming) - Zuschauer: 420

Tischtennis

Burg-Wernberg-Cup

Wernberg-Köblitz. (wdb) Die Tischtennisabteilung des TSV Detag Wernberg veranstaltet am Freitag und Samstag, 24. und 25. April, zum 23. Mal den Burg-Wernberg-Cup. Es beginnen am Freitag um 18 Uhr die Damen und Herren mit etwa 20 Mannschaften.

Die Senioren starten mit acht gemischten Teams am Samstag, 15 Uhr. Gespielt wird in der TSV-Turnhalle.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.