Trialfahrer des MSC Stiftland Mitterteich beim Jura-Pokal mit guten Ergebnissen
Zwei Klassensiege in Gefrees

Luis Seer feierte seinen ersten Sieg in der Klasse 6 Jugend. Bild: hfz
Gefrees/Mitterteich. Der Jura-Trial-Pokal machte kürzlich Station in Gefrees im Fichtelgebirge. Dabei fuhren die Trialfahrer des MSC Stiftland Mitterteich wieder sehr gute Ergebnisse in den verschiedenen Klassen ein, darunter zwei Klassensiege. In dem weitläufigen Naturgelände, auf dem regelmäßig WM-Läufe ausgetragen werden, waren drei Runden mit jeweils zehn Sektionen zu fahren.

Luis Seer feierte seinen ersten Sieg in der Klasse 6 Jugend. Nach 23 Strafpunkten in Runde eins steigerte er sich auf 7 Strafpunkte und fuhr somit die beste Runde des Tages. Mit dieser letzten Runde fing er den zweitplatzierten Fabian Kunstmann (AMC Zirndorf) noch ab. Am Ende hatten beide 43 Strafpunkte. Dritter wurde Josephin Becker (MC Gräfenroda) mit 50 Strafpunkten.

Aaron Schulz fuhr im zweiten Wettbewerb des Jahres den zweiten Klassensieg ein. Ihm gelang eine geniale zweite Runde. Mit 34 Strafpunkten gewann er in der Klasse 5 Jugend vor Lokalmatador Marius Meyer (MSC Gefrees), der 9 Strafpunkte Rückstand hatte. Dritter wurde Lukas Herold (MSC Untersteinach) mit 56 Strafpunkten.

Stark zurückmeldete sich Kathrin Döhla nach ihrer über sechswöchigen Verletzungspause. Sie erreichte in der Klasse 3 mit 42 Strafpunkten den sechsten Platz mit geringem Abstand zu Rang drei. Sieger wurde Andi Heisinger (17 Strafpunkte) vor Nicolai Widmann (19/beide MSC Gefrees), danach kam eine große Lücke.

Einen nicht so guten Tag erwischte Maximilian Schulz in der Klasse 2. Der Konnersreuther, der den ersten Lauf in Untersteinach gewonnen hatte, belegte nach Problemen in der ersten Runde mit 44 Strafpunkten noch Rang vier. Den Sieg holte sich Adrian Franke (AMC Zirndorf/26).

In der Klasse 4 Jugend erreichte Maximilian Schicker nach seinem Klassenaufstieg mit 61 Strafpunkten Platz fünf. Es gewann Tino Altmann (MSC Gefrees) mit 41 Strafpunkten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.