Triathlon Heike Uhl deutsche Vizemeisterin

Peine. Nach dem Schwimmen stieg sie als Erste aus dem Wasser, verteidigte ihre Führung auch auf den Rad und wurde beim Laufen dann doch noch überholt: Heike Uhl aus Sulzbach-Rosenberg wurde bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften auf der Kurzdistanz in Peine Zweite in der Kurzdistanz. In Peine bei Braunschweig starteten 100 Damen in den Altersklassen TW 20 bis TW 65.

Heike Uhl stieg mit einer Schwimmzeit von 20:15 Minuten sowie einem Vorsprung von 7 Sekunden nach 1,5 km als Erste der Damen aus dem Wasser. Nach der ersten Radrunde führte sie noch mit einem knappen Vorsprung. Nach 40 km fuhren Heike Uhl als Erste und gleich dahinter Leonie Konczalla vom Kaifu Tri Team Hamburg als Führende in die Wechselzone. Beim Zieleinlauf im Sportstadion Peine ging war Leonie Konczalla mit einer Laufzeit von 40:17 Minuten nicht zu schlagen, und so lief Heike Uhl als Zweite ihrer Altersklasse (TW 20, 20-24 Jahre) in 2:14:09 Stunden ins Ziel und durfte sich somit über den deutschen Vizemeistertitel in der AK 20 freuen.

Fußball

Trainingsauftakt

SV Raigering

(gth) Der harte Schnitt mit dem Abstieg von drei Mannschaften (erste, zweite A-Junioren) muss beim SV Raigering noch verdaut werden. Daher lassen sich auch die neuen sportlich Verantwortlichen nicht zu hochtrabenden Saisonzielen verleiten. "Wir müssen die Mannschaften in der Kreisliga und A-Klasse zunächst stabilisieren", gibt Cheftrainer Martin Kratzer als erste Devise aus. Das zweite Ziel, das bei den "Panduren" verfolgt wird, ist eine neue attraktive Spielweise zu entwickeln. Dafür kann der Coach auf einen fast unveränderten Kader zurückgreifen, da lediglich Simon Gräß zu den A-Senioren des SVR überwechselt und Christian Dowridge als Abgang zum SV Freudenberg feststeht. Aus dem früheren Kreisklassenteam verlassen Norbert Braun (TSV Theuern), Artur Nazarov (SSV Paulsdorf) und Jonas Pongratz (SV Freudenberg) die "Panduren". Als Neuzugänge kamen zum Trainingsstart Rückkehrer Alexander Greger (FV Vilseck) sowie aus der eigenen Jugend Toni Lippert, Romario Pirzer, Johannes Brunner und Felix Wilde. Zudem beendeten Andre Gröschl und Sebastian Erras ihre Auszeit und stehen Kratzer zur Verfügung. Neuer Torwarttrainer ist Michael Sander.

Vorbereitungsspiele: 30. Juni, 19 Uhr SVR I in Katzdorf; 4. Juli, 14/16 Uhr SVR I und II in Auerbach; 10 Juli, 19 Uhr SVR II in Theuern; 11. Juli, 16 Uhr SVR I beim FC Amberg; 18. Juli, 13.15/15 Uhr SVR I und II im Pandurenpark gegen Traßlberg II und Grafenwöhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.