Trophäe wieder nach Döllnitz

Theresa und Lisa Bäumler (vorne, Dritte und Vierte von links) erhielten von Jugendleiterin Julia Eckl (rechts) die Gautrophäe. Die Ehrengäste gratulierten allen Siegern. Bild: sl

Das Gaujugendpokalschießen des Sportschützengrenzgaus 1926 Vohenstrauß ging bei den Döllnitzer Schützen über die Bühne. An zwei Tagen stellten die Teilnehmer mit Luftgewehr und -pistole ihre Zielsicherheit unter Beweis.

Die Vereine aus Moosbach, Eslarn, Roggenstein, Oberlind, Waldthurn, Lennesrieth, Frankenreuth, Gebhardsreuth, Waldheim, Etzgersrieth, Heumaden, Waidhaus, Kaimling mit Döllnitz stellten sich dem Wettkampf. 75 Nachwuchsschützen legten die Gewehre an. Beim Gaujugendtag im Schützenhaus gab es Pokale, Preise und Gutscheine. Jugendleiterin Julia Eckl gab die Sieger bekannt.

Die Ergebnisse

Die Gautrophäe ging wie 2013 wieder an die Döllnitzer "Pfreimdtal"-Schützen mit einem 94-Teiler. Bei der Einzelwertung gab es folgende Ergebnisse: Theresa Bäumler (14), Lisa Bäumler (38) und Kerstin Kammerer (42). Platz zwei belegte die Schützengesellschaft Lennesrieth (153).

Um die Schüler-Pokalscheibe kämpften 40 Teilnehmer. Michael Striegl aus Oberlind belegte Platz eins (35) und drei (45). Zweite wurde Julia Lukas aus Lennesrieth (37).

Bei der Jugend-Pokalscheibe mit 35 Startern gewann Theresa Bäumler (14) aus Döllnitz. Auf Platz zwei kam Tobias Sorgenfrei (25) von "Hubertus" Eslarn vor Andre Hölzl (35) von "Enzian" Frankenreuth. Bei der Glücksscheibe (50 Teilnehmer) konnten die Sieger ihre Preise selbst aussuchen. Mit 73 Punkten war Theresa Bäumler aus Döllnitz die Beste, gefolgt von Jana Helgert (72) von "Edelweiß" Roggenstein und der Döllnitzerin Sandra Bodensteiner (72). Die Gutscheinscheibe holte sich Florian Wazl aus Eslarn mit einem 96-Teiler vor Kerstin Kammerer (202) aus Döllnitz und Sorgenfrei (305). Bürgermeister Anton Kappl, Gaujugendleiter Andreas Krös, Gauschützenmeister Stefan Brandmiller, Schützenmeister Josef Bäumler und Bezirksjugendleiterin Monika Meier-Lechner gratulierten den erfolgreichen Jugendlichen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Döllnitz (54)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.