Tscheche auf Meditationsreise
Polizeibericht

Wiesau. (bz) Jäger erleben ja oft die seltsamsten Dinge. Was einem Waidmann am Freitagabend widerfuhr, gehört jedenfalls nicht in die Rubrik Jägerlatein. Der Mann wollte gegen 20.15 Uhr auf eine Kanzel, musste jedoch feststellen, dass die schon besetzt war. Die Fenster waren angelaufen und die Türe von innen verriegelt. Die alarmierte Polizei fand dann einen tschechischen Staatsangehörigen, der in der Kanzel übernachten wollte. Er befindet sich nach eigenen Angaben auf einer Meditationsreise.

Drei Wildschweine mit Auto "erlegt"

Hohenthan. (bz) Mit Wild ist eigentlich immer zu rechnen, gerade in der jetzigen Jahreszeit. Die Erfahrung machte am Samstag gegen 7 Uhr ein Autofahrer aus Floß. Der 29-Jährige war auf der Fahrt von der Silberhütte in Richtung Hohenthan, als im Wald eine Rotte mit etwa zehn Wildschweinen die Straße querte. Drei Tiere wurden vom Pkw erfasst und getötet. Auch das Fahrzeug selbst wurde bei dem Zusammenprall erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Schlüssel freiwillig abgegeben

Plößberg. (bz) Die Polizei dein Freund und Helfer: Auf einen anonymen Hinweis hin, dass ein Betrunkener von einer Gaststätte mit dem Auto wegfahren will, fuhren die Beamten am Samstag, gegen 20 Uhr eben zu dieser Wirtschaft und stellten den erheblich alkoholisierten Gast zur Rede. Der war einsichtig, gab freiwillig seinen Autoschlüssel heraus und ging zu Fuß nach Hause. Den Schlüssel holte er am nächsten Tag bei der Polizeidienststelle wieder ab.

Tipps und Termine

Gesunde Ernährung und Bewegung

Tirschenreuth. An Eltern mit Kindern vom ersten bis dritten Lebensjahr richtet sich ein Kurs, den das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten anbietet. Beginn ist am Dienstag, 4. November, 9.30 bis 11 Uhr. Weitere Termine sind am 13. und 18. November.

Die Diplom-Ökotrophologin Eva Gibhardt behandelt fachgerecht die wissenschaftlichen Empfehlungen zur gesunden Ernährung von Kleinkindern. Diese Empfehlungen setzt die Diätassistentin Barbara Michalski in die Praxis um und bereitet schmackhafte Speisen zu. Sozialpädagogin Andrea Kick führt Bewegungsspiele mit Alltagsmaterialien durch, die ohne finanziellen Aufwand auch zu Hause durchgeführt werden können. Anmeldung unter Telefon 09631/ 79880. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.