Turmsanierung deutlich teuerer
Aus dem Stadtrat

Neunburg vorm Wald. (mp) Zum zweiten Mal lag den Stadträten ein Förderantrag der Kirchenverwaltung Seebarn vor. Für die Sanierung des Kirch- und Schulturms war bereits vergangenen April ein Zuschuss von 4435,34 Euro genehmigt worden. Nun hat sich nach Ausschreibung aller Gewerke gezeigt, dass das geplante Vorhaben erheblich teurer wird: War im Vorjahr noch mit Gesamtkosten von 88 706,83 Euro gerechnet worden, hat sich die Zahl jetzt fast verdoppelt und liegt nun bei 156 816,70 Euro.

Die Fraktionen genehmigten ohne Einwände eine städtische Finanzspritze in Höhe von fünf Prozent auf die tatsächlichen Kosten, der Höchstbetrag wurde auf 7840,83 Euro festgesetzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.