Turniersieg beim Dunlop-WTB-Circuit in Schorndorf
Lena Ruppert nicht zu schlagen

Lena Ruppert ließ beim Turnier in Schorndorf die gesamte deutsche Spitze hinter sich. Bild: hfz
Weiden. Erhobenen Hauptes kehrte Lena Ruppert von den 1. KIA-Open, der zum Dunlop WTB-Circuit zählt, aus Schorndorf zurück. Bei der hochwertigen Turnierserie des Württembergischen Tennisbundes schlugen hochklassige Spielerinnen der deutschen Rangliste auf.

Lena Ruppert (DRL 70) an Position vier gesetzt, spielte sich mit Siegen über Milena Toseva vom STG Geroksruhe und Zina Bretzel (SV Böblingen) souverän ins Viertelfinale.

Dort traf sie auf die Nummer fünf der Setzliste, Jana Jablonovska (TC Schorndorf). Nach dem 1:4-Rückstand im ersten Satz, konnte Ruppert ausgleichen und holte sich im Tie-Break den den Satzsieg mit 7:6. Der zweite Durchgang ging mit 6:4 ebenfalls an die Weidnerin.

Im Halbfinale traf sie auf die an eins gesetzte Steffi Bachofer (DRL 27) vom TC Radolfzell, die bis dahin nur fünf Spiele abgegeben hatte. Der erste Satz ging mit 6:3 an Bachofer. Jedoch völlig unbeeindruckt verfolgte Ruppert ihr Ziel und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:2. Den guten Spielverlauf konnte sie mit in den Match-Tie-Break nehmen und holte sich mit10:7 verdient den Sieg.

Somit war der Einzug ins Finale geschafft, wo jedoch die nächste Herausforderung in Agnes Bukta (DRL 36), an Position zwei gesetzt, vom TC Rüppur Karlsruhe wartete. Auch Bukta hatte sich bis dahin souverän ins Finale gespielt.

Im spannend Endspiel konnte Ruppert ihr schnelles Spiel gut umsetzen und sicherte sich den ersten Satz 6:4. Im zweiten dominierte jedoch Bukta und schaffte den Satzausgleich mit 6:2. Also musste auch hier wieder der Match-Tie-Break entscheiden.

Strahlende und verdiente Siegerin war am Ende die für den TC Amberg am Schanzl spielende Weidnerin Lena Ruppert, die bereits einen Matchball gegen sich hatte, sich aber mit unglaublicher Coolness den Champions-Tie-Break mit 12:10 holte. Die beiden letzten Siege zeigen eine weitere Verbesserung im Spiel von Lena Ruppert und untermauern die konstante Tendenz nach oben.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.