Über die E-Klasse zum Abitur
Schulen

Wunsiedel. Auch Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss können über die Einführungsklasse am Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel die allgemeine Hochschulreife erreichen. Bayernweit laufen die Einführungsklassen überaus erfolgreich; dabei bereiten sich Schüler nach dem mittleren Bildungsabschluss auf den Besuch der gymnasialen Oberstufe vor.

Das Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel hat die sogenannte E-Klasse in den Real-, Wirtschafts- und Mittelschulen des Einzugsbereichs bereits vorgestellt und lädt nun zu einem Informationsabend am 27. Januar um 19 Uhr in die alte Aula des Gymnasiums ein. Dabei wird der gymnasiale Weg - auch im Vergleich zu anderen Bildungsabschlüssen - vorgestellt. So stehen im Unterricht die gymnasialen Schwerpunktfächer im Mittelpunkt. Außerdem lernen die Schüler, die bislang noch keine zweite Fremdsprache hatten, Französisch.

Die Schüler müssen sich mit einer Kopie des Zwischenzeugnisses bis spätestens 2. März an ihrer Schule oder am aufnehmenden Luisenburg-Gymnasium voranmelden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11032)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.