Überholt

Überholt Eine stilisierte Schale auf braunem Schild symbolisiert "Europas Bleikristallzentrum". Die beiden Schilder hat der Landkreis Anfang Dezember 1994 an der A 93 bei Neustadt aufstellen lassen. Damals waren die Werbetafeln berechtigt, gab es doch mit F. X. Nachtmann und Tritschler, Winterhalder in Neustadt, mit Beyer & Co. und Hofbauer in Altenstadt, der Annahütte in Windischeschenbach und mit Nachtmann in Weiden sechs Glasfabriken. Aber inzwischen wird nur noch in Weiden Bleikristallglas hergestel
Eine stilisierte Schale auf braunem Schild symbolisiert "Europas Bleikristallzentrum". Die beiden Schilder hat der Landkreis Anfang Dezember 1994 an der A 93 bei Neustadt aufstellen lassen. Damals waren die Werbetafeln berechtigt, gab es doch mit F. X. Nachtmann und Tritschler, Winterhalder in Neustadt, mit Beyer & Co. und Hofbauer in Altenstadt, der Annahütte in Windischeschenbach und mit Nachtmann in Weiden sechs Glasfabriken. Aber inzwischen wird nur noch in Weiden Bleikristallglas hergestellt. Die übrigen Hütten haben längst die Produktion eingestellt. Von einem Bleikristallglaszentrum kann daher niemand mehr sprechen. (ms) Bild: Steinbacher
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.