Unachtsame Autofahrerin verletzt
Polizeibericht

Mehlmeisel. Mit Verletzungen musste eine 21-Jährige am Sonntag ins Krankenhaus, nachdem sie gegen 7.15 Uhr mit ihrem Auto zwischen Mehlmeisel und Fichtelberg verunglückt war. In einer Rechtskurve kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankett. Sie verriss dabei das Lenkrad und rutschte nach links von der Fahrbahn. Dort überschlug sich ihr Auto im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Den Schaden gibt die Polizei mit zirka 8000 Euro an.

Im Blickpunkt Sturm: In der ILS laufen Drähte heiß

Eschenbach/Kemnath. (ms) Nicht nur der Großbrand beschäftigte die Feuerwehren in der Region. Mit Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 150 Kilometern in der Stunde ist das Orkantief "Niklas" am Dienstag über Bayern gefegt und hat der Integrierten Leitstelle (ILS) so viel Arbeit beschert wie seit Inbetriebnahme vor knapp zwei Jahren noch nicht. Von verletzten Menschen musste die Leitstelle bei all den Einsätzen aber nicht berichten.

Allein von 10 bis 16 Uhr gingen 606 Anrufe ein. 307 Einsätze mussten nach Angaben von Pressesprecher Jürgen Meyer in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth sowie in Weiden koordiniert werden. Nahezu in allen Orten blockierten umgestürzte Bäume Straßen und verursachten Stromausfälle unter anderem in Grafenwöhr und Reuth bei Erbendorf. Der Sturm deckte in mehreren Orten Dächer ab. Auf der Staatsstraße zwischen Altenstadt und Windischeschenbach fuhr ein Auto in einen Baum. (Seite 3)

Tipps und Termine "Frucht und Erbe" auf OTV

Speinshart/Amberg. (lfp) Der Film "Frucht & Erbe" von Robert Neuber und Hans Walter wird am Karfreitag, 3. April, in Oberpfalz TV gezeigt. Der Film dokumentiert die Geschichte des Klosters Speinshart. Ausgestrahlt wird der Film über Kabelfernsehen um 18 Uhr. Er wird um 19.30 Uhr und um 21 Uhr wiederholt. Zuschauer die OTV über Satellit empfangen, können den Film auf OTV um 19.30 Uhr sehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.